Termine und Aktionen

Die Eltern unterstützen die Kindergartenarbeit, helfen bei der Spielplatzgestaltung oder der Ausrichtung von Festen und Feiern.

Im Eingangsbereich der Kita haben wir vor einiger Zeit eine

 

Pinnwand

 

aufgehängt. Hier stellen wir uns vor, ihr könnt Termine und Aktionen des Elternausschusses erfahren und euch gegebenenfalls in Helferlisten eintragen.

Zudem haben wir noch einen

 

 Briefkasten

 

im Eingangsbereich angebracht – wir freuen uns sehr über Post: Anregungen, Kritik, Lob, Ideen!                                             Der Kasten wird regelmäßig von uns geleert. Wir hoffen, es ist in Eurem Sinne. Also scheut Euch nicht den Kasten zu benutzen!!

 

 

 

Es wäre schön, wenn  ihr einen Blick auf unsere Pinnwand werfen würdet!

 

  • St. Martin
  • “Auf die Würstchen , fertig – los….” hieß es auch wieder 2017 an der St. Martinsfeier am Feuerwehrhaus.
    Der Würstchenverkauf wird traditionell vom Elternausschuss übernommen, und ist vom Festgeschehen nicht mehr weg zu denken.
    Trotz vorheriger guter Organisation, ging der Verkauf nicht immer reibungslos – aber dank der zusätzlichen Hilfe einiger Eltern, konnten alle Würstchen an die “hungrigen Laternengänger” verteilt werden.
  • Nikolausfeier
  • Die frisch gebackenen Waffeln gaben auch der Nikolausfeier 2017 wieder einen adventlichen Duft. Die gute Nachfrage und die freiwillige Elternhilfe ließen das Waffelprojekt wieder zustande kommen. Der gesamte Waffelteig wurde verarbeitet.
  • Das bedeutete eine gute Spende in die KITA-Kasse – vielen Dank.